Offene Stellen.

Rechtsanwalts­fachangestellte (m/w/d) – Leitung Zwangsvoll­streckungsabteilung

Ihre Tätigkeiten:

Wenn Sie Freude an einer anspruchsvollen Tätigkeit haben, engagiert sind und in einem Team mit netten Kolleginnen und Kollegen arbeiten wollen, sind Sie bei uns genau richtig.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie am Standort Augsburg eine Rechtsanwalts­fachangestellte (m/w/d) für die Leitung unserer Zwangsvoll­streckungsabteilung.

Durch strukturierte Prozesse, erfahrene Fachangestellte sowie Rechtsanwälte und digitale Arbeitsabläufe können Sie auf eine bewährte Infrastruktur zurückgreifen.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören die Betreuung unserer Mandanten in Kosten-, Mahnbescheids- und Zwangsvoll­streckungsangelegenheiten sowie das sorgfältige Führen der entsprechenden Akten. Dies beinhaltet:

  • Umsichtige Führung eines eigenen Verantwortungsbereichs,
  • Durchsetzung titulierter Forderungen unserer Mandanten,
  • Einleitung gezielter Zwangsvoll­streckungsmaßnahmen,
  • mündliche und schriftliche Korrespondenz (außergerichtlich und gerichtlich) u.a. mit Gerichten und Gerichtsvollziehern,
  • Allgemeine Postbearbeitung (ein- und ausgehend),
  • Führen von Zahlungsverhandlungen,
  • Bearbeitung und Überwachung getroffener Zahlungsvereinbarungen,
  • Aktenführung und Dokumentation.

Keine Sorge. Was Sie noch nicht können, lernen Sie bei uns kennen und schätzen. Nötige Fort- und Weiterbildungen werden selbstverständlich von uns unterstützt.

Ihre Qualifikation

Wir vertrauen Ihnen, bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und Sie können sich sicher sein, dass wir uns um Sie kümmern – menschlich und fachlich. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d),
  • Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Mahn- bzw. Vollstreckungswesen in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln,
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung mit RA MICRO,
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick,
  • Sie sind teamfähig und haben Organisationstalent,
  • Sie haben Freude an Ihrer Tätigkeit und sind engagiert.

Unsere Benefits 

Wir haben nicht nur hohe Ansprüche an unsere Beratungsleistung, sondern insbesondere auch an uns selbst als Arbeitgeber. Deshalb gehen wir auf jedes Teammitglied ein und kümmern uns individuell um das passende Arbeitsumfeld. U.a. auf die folgenden Aspekte können Sie sich bei Meidert & Kollegen freuen:

  • Sie führen Ihr eigenes Sekretariat,
  • Eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) über dem Branchendurchschnitt,  
  • Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit auf einem sicheren Arbeitsplatz,
  • 29 Tage Urlaubstage zzgl. betriebsfreie Tage an Fasching, Weihnachten und Silvester,
  • Persönliches und wertschätzendes Miteinander ohne jede Toleranz für Ellenbogenmentalität,
  • Umfangreiche Möglichkeiten und Förderung der Fort- und Weiterbildung,  
  • Digitale Prozesse sowie moderne Software und technische Ausstattung,
  • Planvolles Onboarding mit netten Kollegen und Kolleginnen, Mentoring, Praxisgruppen und Social Events u.v.m.

Bereit, beruflich und persönlich den nächsten Schritt zu gehen?

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